Empfehlenswerte Links

Links zu den Webseiten unserer Mitglieder finden Sie in der Rubrik Mitglieder auf dieser Website. Klicken Sie die Mitglieder in der Mitgliederliste an, gelangen Sie auf das jeweilige Mitgliederprofil. Dort finden Sie dann auch den Direktlinks zu dem jeweiligen Mitglied!

Hier finden Sie unsere Linksammlung, die künftig stets aktualisiert und um interessante Links erweitert wird! Gerne nehmen wir dabei auch Vorschläge von Ihnen entgegen und werden diese ggf. in die Linkliste aufnehmen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir nur solche Linkvorschläge berücksichtigen können, die einen nachvollziehbaren Bezug zum Gewerbeverein Bötzingen haben und für die Besucher dieser Website einen sinnvollen Nutzen bieten. Wir behalten uns die Prüfung eingereichter Linkvorschläge vor und entscheiden ausschließlich nach eigenem Ermessen.

Der Gewerbeverein Bötzingen e.V. weist ferner an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass er sich die auf den Screenshots abgebildeten Website-Inhalte nicht zu Eigen macht und dass diese dargestellten Inhalte sich ausschließlich im Eigentum der jeweiligen Website-Betreiber befinden. Sollten Sie als Website-Betreiber mit der Verlinkung nicht einverstanden sein, nehmen Sie bitte mit uns auf, damit wir den Link zu Ihrer Seite umgehend wieder entfernen.

Besuchen Sie auch die Website der Gemeinde Bötzingen! Hier erfahren Sie viel Wissenswertes sowie relevante Hintergrundinformationen über unsere schöne Gemeinde am Kaiserstuhl.

Informieren Sie sich direkt beim für unsere Region zuständigen Landkreis, auch hier gibt es viele wissenswerte Fakten und Informationen für Bürger und Unternehmer.

Die Website der IHK Südlicher Oberrhein bietet v.a. für Betriebe und Existenzgründer viele wissenswerte und nützliche Informationen wie z.B. Fördergelder, Brancheninfos, Recht&Steuern uvm. Aber auch ArbeitnehmerInnen können sich hier sehr gut informieren z.B. über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Eine sehr wichtige und interessante Anlaufstelle wenn es um die günstige Finanzierung von Vorhaben und neuen Ideen geht, stellt für viele Unternehmen und Existenzgründer die Website der KFW-Bank dar. Aber auch Bürger finden hier viele nützliche Informationen etwa zur Finanzierung von umweltfreundlichen Modernisierungsmassnahmen rund um ihr Haus.

Das Portal des BMWI wartet mit erschöpfenden Informationen rund um das Thema Existenzgründung auf. Wir vom Gewerbeverein Bötzingen e.V. freuen uns immer besonders über mutige Menschen, die den herausfordernden Weg in die Selbstständigkeit beschreiten wollen und die Gemeinde Bötzingen mit ihrem Angebot bereichern möchten. Darum halten wir auch diesen Link für sinnvoll.